Skip to content

Immer schon habe ich mich mit den brennenden Fragen des Lebens auseinandergesetzt:

  • Warum bin ich der Mensch geworden, der ich bin?
  • Wie funktioniert Leben und wie kann ich das Leben verursachen, das ich liebe?
  • Was gibt meinem Leben Sinn und wie finde ich zu mehr Kraft und Frieden in mir?
  • Wie spielen Körper, Geist und Seele zusammen und wie kann ich mein volles Potenzial leben?

Im Tanz des Lebens – Mein Weg zur Weiblichkeit:

In meinem Unternehmen Lebenstanz vermittelte ich seit 20 Jahren Tanz und Bewegung als Quelle von Gesundheit, Lebensfreude und persönlichem Wachstum.

Am intensivsten haben mich heilsame Selbsterfahrungsprozesse in Bewegung geprägt und meine Wahrnehmungsfähigkeit und Präsenz nachhaltig geschärft. Auf der Suche nach meiner tieferen Essenz wurde meine Sehnsucht geweckt, mich und andere besser zu verstehen und zu fühlen. Auf meinem Weg der Selbsterkenntnis bin ich meinen wichtigsten Lebenswerten und meiner Lebensaufgabe begegnet, die mich seitdem zutiefst erfüllt.

Ich musste lernen mit meinen Emotionen und tieferen Gefühlen umzugehen, damit sie mich nicht hindern konnten zu sein, wer ich wirklich bin

Über die ressourcenorientierte Bewegung, Energie-/Körperarbeit und herzöffnende Tänze konnte ich meinen Emotionen Raum geben, lernen mit ihnen umzugehen und Schicht für Schicht ungeliebte Schattenanteile wahrnehmen, annehmen und integrieren. So schmerzhaft die Entwicklungsprozesse auch waren; ich konnte im nachhinein einen Sinn darin entdecken und aus ihnen neue Energie und Zuversicht schöpfen.

Jede Frau ist geboren worden eine Königin zu sein

In der intensiven Auseinandersetzung mit meinen Heldenarchetypen konnte ich die positiven, archetypischen Qualitäten in mir stärken und meine Herzenskraft vertiefen.

Jahrzehntelange Persönlichkeitsentwicklung und zahlreiche Coaching-Ausbildungen haben mich bestärkt, mir und anderen Menschen ein tieferes Verständnis entgegen zu bringen. Ich werde nie müde, meinen Teilnehmerinnen und Klientinnen zu ermutigen, dass ihre Vision und eigentlichen Wünsche es absolut wert sind realisiert zu werden.

Als angehende Transformative Tanztherapeutin begleite ich meine Klienten mit dem Wissen, dass alles in uns vorhanden ist, was wir brauchen, um aufzuwachen und unser volles Potenzial zu leben.

Die Amazone: Symbol für unsere ursprüngliche, weibliche Kraft und Weisheit

Während meiner Heldenreise im Jahr 2012 zeigte sich mir die Amazone als eine weibliche Urkraft und Abbild einer starken und zugleich sanften Frau, tief verbunden mit allem Lebendigen und den Kräften der Natur. Sie besitzt die Fähigkeit sich selbstbestimmt vor äußeren Angriffen und negativen Einflüssen zu schützen und friedvoll für das Gute zu kämpfen.

Es gab kein zurück mehr und so nahm ich meine neue Lebensaufgabe an, mehr als je zuvor dem Ruf meines Herzens zu folgen und Frauen in ihre weibliche Kraft und Selbstliebe zu führen.

Seit 2013, dem ersten Jahr meiner Amazonen-Coaching Tanz- und Transformationsgruppe, habe ich unzählige Frauen unterstützt und begleitet, sich mit ihren inneren Kraftquellen und archetypischen, positiven Eigenschaften zu verbünden.

Ich bin glücklich zu sehen, wie sie mutig ihr Eigenes in die Welt bringen und dabei Schöpferin ihres selbstbestimmten Lebens sind.

Im Amazonen-Coaching vereine ich mein Gespür für die Verbindung von Körper, Geist und Herz mit ressourcenorientierter Bewegung, systemisches Gestalt-Coaching, Ziel- und Visionsfindung mit kreativer Berufungsarbeit.

Mein Erfolgsgeheimnis „Lebe wofür du brennst und befreie deine Amazonenkraft“ gebe ich seitdem mit großer Leidenschaft und Erfolg kontinuierlich an Frauen weiter. In Einzel- und Gruppencoachings, kreativen, tanzbasierten Selbsterfahrungs-Workshops und Einzelmentoring, als auch in Jahresgruppen unterstütze ich Frauen auf ihrem Berufungs- und Selbstliebeweg.

Hier bin ich voll in meinem Element und biete gerne meine Hilfe an.

Hunderte Frauen unterstütze ich seit fast 20 Jahren in der Bewegung und im Tanz mit ihren einzigartigen Stärken und Herausforderungen. Kreative Persönlichkeiten und empathische Frauen, auf ihrem weiblichen Heil- und Berufungsweg, finden mit meiner persönlichen Begleitung ihre Lebensaufgabe, die sie mit ihrer individuellen, weiblichen Weisheit und Schönheit bewusst und erfolgreich ausfüllen.

Berufung finden
Berufung finden
Berufung finden

Ich möchte mich recht herzlich bedanken bei Dir für das lebendige, berührende Coaching bei Dir! Bisher dachte ich immer, Coaching findet im Kopf statt. Umso überraschter bin ich über die tolle Erfahrung, die ich in meinem Körper machte. Sie gibt mir jetzt mehr Gefühl für Lebendigkeit und Orientierung. Großartig! Danke!

Alles Liebe! DD